Unser Team besteht aus Dr. med. Claudia Sieger, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, den drei Medizinischen Fachangestellten Andrea Heitmann, Simone Lückebergfeld und Petra Beckhoff und der Hebamme Iris Borchmeier.

Langjährige Berufserfahrung und regelmäßige Weiterbildung zeichnen unser Team aus. Freundlichkeit, Mitgefühl und Zuwendung sind bei uns selbstverständlich.

 

Dr. med. Claudia Sieger
Ärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Geboren in München und aufgewachsen im Rheinland, absolvierte ich mein Medizin-Studium an der Universität Bonn. Meine Facharztausbildung zur Frauenärztin fand am Evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen und in den Städtischen Kliniken Bielefeld-Rosenhöhe statt.

Von 1994 bis 2000 arbeitete ich als Fachärztin in der Gynäkologie des St. Elisabeth-Hospitals in Gütersloh. Im August 2003 nahm ich meine Tätigkeit als niedergelassene Frauenärztin in Gütersloh in einer Job-Sharing-Gemeinschaftspraxis mit Frau Habbel auf. In den Jahren 2014 bis 2016 gehörte unsere Praxis zu einer Überörtlichen Gemeinschaftspraxis mit drei gynäkologischen Kollegen aus Rheda.    

Seit dem 01.01.2017 betreibe ich die Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Kolbeplatz 11 als Einzelpraxis. 

Ich lebe und arbeite seit 1994 in Gütersloh, habe drei Kinder, von denen nur noch das jüngste bei mir wohnt, und verbringe meine Freizeit gerne sportlich an frischer Luft oder auf Reisen.

Meine fachlichen Interessen umfassen besonders die Früherkennung und Prävention gynäkologischer Erkrankungen sowie die Erhaltung sexueller Gesundheit.

Fachmitgliedschaften:

  • Berufsverband der Frauenärzte
  • Interdisziplinäres Brustzentrum Gütersloh
  • Deutsche Menopause Gesellschaft
  • Deutsche Gesellschaft für Psychosomatische Medizin in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Andrea Heitmann
Medizinische Fachangestellte

Simone Lückebergfeld
Medizinische Fachangestellte

Petra Beckhoff
Medizinische Fachangestellte

Iris Borchmeier
Hebamme